M.04.S.2115.P  Stakeholder Engagement und Marketing von Sozialinnovationen

Moduldetails
Modulverantwortliche: Prof. Dr. Britta Gossel

Anzeige im Stundenplan: M.04.S.2115.P

Dauer: 1

Anzahl Wahlkurse: 0

Credits: 6,0

Startsemester: WiSe 2023/24

Studiensemester:
3
Teilnahmevoraussetzung:
keine
Literatur:
• Brinckerhoff, P. C. (2000). Mission Based Management, Wiley.
• Buckman, D.G., Smith, D.A. et al. (2020). Stakeholder Engagement: Improving Education through Multi-Level Community Relations.
• Gladwell, M. (2001). The Tipping Point: How Little Things Can Make a Big Difference. Little, Brown.
• Jucan, G. (2017). A Pocket Guide to Stakeholders’ Engagement
• London, M., Morfopoulos, R. G. (2010). Social Entrepreneurship – How to Start Successful Corporate Social Responsibility and Community Based Initiatives for Advocacy and Change. Routledge.
• Meffert, H., Burmann, C. et al.(2018). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele
• Pyczak, Thomas (2018). Tell me!: Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Inkl. Praxisbeispiele. Für alle, die erfolgreich sein wollen in Beruf, PR und Online- Marketing
• Rupp, Miriam (2016). Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership.
Anmeldefristen
Phase Block Anmeldung von | bis Ende Abmeldung
Kurse
Nummer Name Pflicht Semester Credits  
K.04.S.2115.P Stakeholder Engagement und Marketing von Sozialinnovationen Ja 1 0,0  
K.04.S.2115.P Stakeholder Engagement und Marketing von Sozialinnovationen   WiSe 2023/24  
Leistungen
Kurs/Modulabschlussleistungen Leistungen Bestehenspflicht Gewichtung
Modulabschlussleistungen   Beleg Ja 100%
Modulabschlussprüfungen
Prüfung Datum Lehrende Bestehenspflicht
1  Beleg Mo, 15. Jan. 2024, 00:01 - 23:59 Prof. Dr. Britta Gossel; Dr. Mona Mirtsch Ja
2  Beleg Mo, 8. Jul. 2024, 00:01 - 23:59 Prof. Dr. Britta Gossel; Dr. Mona Mirtsch Ja
Modulverantwortliche
Prof. Dr. Britta Gossel